Aktuelles aus dem Hospital-Alltag

 

 

Neubaubesichtigung 12.03.24

Wir waren ganz aufgeregt, unseren Neubau besichtigen zu dürfen. Unser Architekt Herr Georg Schmitz (GMS Architekten) und unser Leiter der Haustechnik Herr Matthias Brutscher haben sich Zeit genommen, um unsere Mitarbeiter*innen an zwei Terminen durch das Haus zu führen.

Viele Mitarbeiter*innen zeigten großes Interesse an dem neuen Arbeitsplatz. Hier ein kleiner Einblick unseres Besuchs.

Vielen Dank an Herr Schmitz und Herr Brutscher!

Fasnet im stationären Bereich

Fasnet 2024

Auch im stationären Bereich unserer Einrichtung wurde ausgiebig gefeiert. Viele Radolfzeller Vereine besuchten unsere Bewohner*innen und feierten mit uns zusammen. Ein großer Dank an alle Radolfzeller Vereine!

Narri Narro!

Fasnet in inserer Tagespflege

Fasnet 2024

Die fünfte Jahreszeit zählt in Radolfzell zu den „höchsten Feiertagen“ im Jahr und wird auch im Hospital zum Heiligen Geist ausgiebig gefeiert.

Narri Narro!

NEU ab September 2024

In unserem Neubau erweitern wir die Tagespflege und bieten Ihnen ab September 2024 zukünftig 24 Plätze.

Informieren Sie sich schon jetzt!

Erfolgreiche Teilnahme am bundesweiten Aktionstag KOLLEGE HUND

Das Pflegeheim Hospital zum Heiligen Geist wird vom deutschen Tierschutzbund e.V. als tierfreundlicher Betrieb ausgezeichnet.
Wissenschaftlichen Studien zufolge sind Hunde gut für das Arbeitsklima. Deshalb haben wir am Aktionstag „Kollege Hund“ am 24. Juni 2021 teilgenommen. Dabei sollen Hundebesitzer die Möglichkeit erhalten, ihre Hunde für einen Tag mit zur Arbeit zu bringen.
Weitere Informtionen finden Sie hier.

Urkunde Kollege Hund

Südkurier Artikel – Neues Pflegeheim auf der Mettnau

Nach Verzögerungen: Der Bau des Pflegeheims auf der Mettnau ist gestartet
 
Eigentlich sollten die Zweibettzimmer, die es derzeit im Pflegeheim Hospital zum Heiligen Geist gibt, bereits zum September 2019 durch Einzelzimmer ersetzt werden. Das hat wegen bürokratischer Hürden nicht geklappt. Doch nun soll der Neubau die geänderten Kriterien erfüllen. Mit der Fertigstellung wird im Sommer 2023 gerechnet. Künftig müssen Bewohner dort aber tiefer in die Tasche greifen.

Für weitere Informationen klicken Sie hier.